Reiseablauf

Anreise auf den Nautilus Liveabords

Flugverbindungen nach Male

Die Malediven sind ein beliebtes Urlaubsziel, nicht nur für Taucher. Sie werden heute von einer Vielzahl von Airlines weltweit, teilweise sogar täglich, angeflogen. Zu den beliebtesten Airlines für die Anreise aus Europa gehören zum Beispiel Emirates, Qatar Airways, Condor, Oman Air, Air Berlin, Aeroflot, British Airways und noch einige mehr. Passende Flüge können direkt über unsere Generalagentur, welche auch ein kompetentes Reisebüro ist, zur Tauchsafari hinzu gebucht werden. Selbstverständlich können die Flüge aber auch in Eigenregie gebucht werden.

Ankunft auf den Maldiven

Nach der faszinierenden Landung auf der Flughafeninsel Hulhulé erwartet Dich das herrlich tropische Klima der Malediven. Nach verlassen des Flugzeuges geht es zur Passkontrolle (Immigration). Jeder Tourist erhält ein 30 Tages gratis Visum in seinen Pass. Nach erfolgreich absolvierten Einreiseformalitäten geht es weiter zum Gepäckband, zum Einsammeln Deiner Gepäckstücke. Diese werden vom Sicherheitsdienst überprüft, bevor es hinaus aus dem Flughafen geht. Bitte beachte die Einreisebestimmung des maledivischen Zolls.

Abholung am Flughafen

Sofort nach verlassen der Ankunftshalle kommst Du in den überdachten Ankunftsbereich, mit den Abfertigungsschaltern der Touristikanbieter und Inseln. Hier erwartet Dich auch schon einer unserer Dive Guides, gut sichtbar mit einem Schild welches den Bootsnamen der Nautilus Liveaboards trägt. Sobald sich alle angekommen Gäste eingefunden haben geht es auch schon weiter in Richtung Wassertaxen Jetty. Hier wartet bereits eines unserer Tauchdhonis und Teile der Bootscrew welche Dir beim einladen des Gepäcks behilflich sind.

Ankunft auf den Nautilus Liveaboards

Vom kleinen Jetty der Wassertaxen starten wir dann in Richtung Nautilus Two, die Fahrt zur Lagune mit den Liegeplätzen der Tauchsafariboote dauert ungefähr 20 Minuten. Während dieser Überfahrt möchten wir Dich bitten bereits Deine Tauchausrüstung auf dem Tauchdhoni zu verstauen und Dein Tarierjacket, sowie Deinen Atemregler bereits an der Tauchflasche an Deinem Platz zu montieren.

Fragen und Antworten zur Anreise auf die Malediven

wo finde ich die Abflugs - und Ankunftahalle meines Fluges?

Bitte entnehmen Sie den genauen Flugablauf und Ihre genauen Flugzeiten dem beigelegten Flugplan (elektronisches Ticke). Der Check In erfolgt in der Regel 120 – 90 Minuten vor Abflug. Bitte finden Sie sich rechtzeitig ein, denn nur so ist gewährleistet, dass Sie auch ihren Wunschplatz in der Maschine bekommen.

Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen eine Packungsgröße von 100 ml pro Stück nicht überschreiten. Erlaubt sind max 10 Stück (1 Liter) in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel mit der Füllmenge von 1 Liter (Gefrierbeutel mit Verschluss). Unter Flüssigkeiten fallen auch: flüssige Medikamente (Augentropfen etc), Kosmetika (Lippenpflege, Mascara etc), Duschgel, Zahnpaste usw.
Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Wir empfehlen die Überprüfung Ihrer Tetanus- sowie der Hepatitis Impfung. Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Österreichische und deutsche Staatsbürger benötigen einen Reisepass, der bei Ausreise noch mind. 6 Monate gültig sein muss. Bei Ankunft am Flughafen wird kostenlos ein Visum für 30 Tage ausgestellt.
Bitte beachten Sie, dass es strenge Einfuhrbestimmungen auf den Malediven gibt, so ist z.B. die Einfuhr von Alkohol, Schweinefleisch und pornografischer Literatur nicht erlaubt und dies wird Ihnen bei der Einreise auch abgenommen!
Landeswährung ist die maledivische Rufiyaa. 1 Euro ist ca. 20,- MRF. Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung ist untersagt. Die Hotelinseln akzeptieren Devisen in Euro und USD und auch Kreditkarten. Auf unseren Schiffen können Sie in Euro und auch in USD, sowie mit allen gängigen Kreditkarten wie Visa, Master Card und American Express bezahlen.
Sollten Sie einen Badeaufenthalt im Anschluss gebucht haben und den Transfer mit dem Wasserflugzeug, beachten Sie bitte, dass nur 20 kg Freigepäck mitgenommen wird. Alles darüber wird extra verrechnet (ab ca. USD 2,- pro Kilo) und mit dem Schnellboot nachgebracht!
Die Freigepäcksgrenze (inkl. Tauchgepäck) ist 30 kg, bei Qatar Airways, Türkish, Emirates und Oman Air, befördert bei den Abflügen von Deutschland und Österreich. Jedes Gepäckstück max. 30 kg. Sollten Sie mehr haben, bitten wir um Mitteilung, da dieses angemeldet werden muss (spezielle Bedingungen – jedes Gepäckstück max. 30 kg), die Fluglinie ist berechtigt Übergepäcksgebühren zu verrechnen.
Es wird eine Flughafenabwicklungsgebühr von USD 25,- pro Person bei der Ausreise eingehoben (zahlbar mit Kreditkarte oder in Bar am check in).
Das Handgepäck darf maximal 7 Kilo wiegen (Größe 50x37x25 cm bei Qatar und 55x38x20 bei Emirates). Bitte beachten Sie, dass bei Taucherlampen die Batterien bzw. Akkus oder die Lampen ausgebaut sein müssen und dass diese im Handgepäck zu transportieren sind. Alle Beförderungsbedingungen unterliegen der jeweiligen Fluglinie.
Es besteht kein Sozialversicherungsabkommen mit europäischen Staaten. Der Abschluss einer Zusatzversicherung für den Krankheitsfall und Krankentransport (auch für Tauchunfälle) wird nahe gelegt. Dies gilt vor allem auch für Krankentransportflüge, die von mehreren österreichischen Gesellschaften angeboten werden. Falls Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben und ein Schadensfall eintritt, bitten wir Sie, auf jeden Fall von allen Zahlungen und Leistungen Bestätigungen zu verlangen, da ausschließlich mit diesen Bestätigungen (Quittung, Diagnose, Kaufbelege etc) der Schaden bei der Versicherung geltend gemacht werden kann.

Tauchsafari

Tauchen mit den Nautilus Liveaboards

Einchecken auf den Nautilus Liveaboards

Nach der Ankunft auf einem der Nautilus Liveaboards erwartet Dich erst einmal eine kühle Erfrischung. Im Folgenden werden die Gästeregistrierungskarten, der Haftungsausschluß ausgefüllt und die Tauchbrevets kontrolliert. Im Anschluss zeigt Dir die Crew unser ausführlichen Bootsbriefing und Safety Video. Der Zeitpunkt des ersten Tauchgangs zur Überprüfung der Ausrüstung ist von der Uhrzeit Deiner Anreise abhängig. Bei einer Anreise am Vormittag findet erste Tauchgang bereits am frühen Nachmittag statt, bei einer späteren Anreise erst am darauffolgenden Morgen.

Ablauf der Tauchtage

Ab dem 2. Bootstag werden in der Regel drei Tauchgänge (Morgen, Vormittag, Mittag) angeboten. Bei längeren Überfahrten zwischen den Atollen kann es vorkommen, dass der zweite Tauchgang am Mittag ausfällt. Sollte dies der Fall sein wird am selben Abend ein Nachttauchgang angeboten, falls es die Witterung zulässt.

Tauchgänge mit dem Dhoni

Jeder Tauchgang beginnt mit einem ausführlichen Briefing unserer Dive Guides an Bord der Nautilus Liveaboards. Nach dem Briefing und der Zusammenstellung der Buddy Teams steigen wir um auf das schon bereitstehende Tauchdhoni, welches uns komfortabel zum anstehenden Tauchplatz bringt. Während der Fahrt zum Tauchplatz ist ausreichend Zeit zum Anlegen der Ausrüstung und zur Vorbereitung auf den Tauchgang.
Nachdem unsere Dive Guides die Bedingungen vor Ort (Strömung, Sicht) überprüft haben geht es hinab in die fantastische Unterwasserwelt der Malediven. Während des Tauchganges kannst Du mit unseren erfahrenen Dive Guides tauchen oder bei ausreichender Erfahrung auch im Buddy Team mit Deinem Tauchpartner.
Nach erfolgreicher Beendigung des Tauchganges sammelt Dich unser Tauchdhoni an der Oberfläche wieder ein und die Crew ist Dir beim Einstieg behilflich.

Fragen und Antworten zum Tauchen mit den Nautilus Liveaboards

Wieviel Taucherfahrung benötige ich, um an einer Tauchsafari teilnehmen zu können?
Eine entsprechende Taucherfahrung von mind. 40 Tauchgängen wird vorausgesetzt. Unser Tauchguide ist befugt den Tauchgast von einem Tauchgang fernzuhalten, sollte dieser den taucherischen Anforderungen für den bevorstehenden Tauchgang nicht gewachsen sein oder unter Einfluss von Alkohol stehen. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Tauchgang nicht refundiert wird.
Je nach Ankunftszeit in Malé wird bei Ankunft vormittags am frühen Nachmittag desselben Tages ein Check-Dive angeboten (abhängig von der Transfersituation) um sich mit Ihrer Ausrüstung wieder vertraut machen zu können. Bei Ankunft mittags bzw. nachmittags entfällt der Check-Dive am Anreisetag und wäre in diesem Fall der 1. reguläre Tauchgang des Folgetages.
Neben der Option auf den Check-Dive am 1. Tag (abhängig von Ihrer Ankunftszeit) werden ab dem 2. Tag täglich 2-3 Tauchgänge angeboten. Bei längeren Überfahrten zwischen den Atollen behalten wir uns vor, den Tauchgang mittags durch einen Night Dive oder Sunset Dive zu ersetzen, sofern dies die Bedingungen zulassen. Die letztendliche Entscheidung trifft der Kapitän. Der letzte Tauchgang findet ausnahmslos am Tag VOR der Abreise am frühen Morgen statt.
Sofern wetterbedingt möglich, planen wir bei all unseren Safaris einen Nachttauchgang mit ein und stellen Ihnen für diesen gerne eine unserer Lampen kostenlos zur Verfügung, falls Sie nicht im Besitz einer eigenen sind.
Die Malediven bieten eine Vielzahl unterschiedlichster Tauchplätze wie z.B.: Strömungstauchgänge an Riffkanten & Channels, Tauchgänge entlang eines Riffes oder Steilwand, Wracktauchgänge, farbenfrohe Thilas / Pinnacles, es ist für jedes Taucherherz das passende dabei.
All unsere Tauchplätze werden mit dem Tauch-Dhoni angefahren, das die Nautilus Two während der gesamten Safari begleitet und liegen je nach Tauchplatz zwischen 5 Min. – 20 Min. Fahrzeit entfernt. Sie haben somit stets ausreichend Zeit, Ihre Tauchausrüstung für den Tauchgang vorzubereiten, ohne zu lange warten zu müssen.
Bei Bedarf und auf Anfrage können unterschiedliche Tauchkurse absolviert werden. Da wir nicht auf jeder Tour einen Instructor mit an Bord haben, müssten wir dies auf Wunsch separat für Sie organisieren und ersuchen daher bereits bei Buchungsanfrage um entsprechende Information.
Es stehen 12-l Tanks mit DIN oder INT-Anschluss zur Verfügung. Sie brauchen somit keinen Adapter mitzubringen. Blei & Bleigurte sind ebenfalls an Bord, die restliche Tauchausrüstung müsste bitte mitgebracht werden (inkl. Tauchcomputer).

14-l Tanks stehen begrenzt auf Anfrage & Vorbestellung (bei hohem Luftverbrauch) mit DIN oder INT-Anschluss zur Verfügung. Bitte geben Sie uns auch dies zeitgerecht bekannt.

Je nach Kälteempfindung empfehlen wir mit einem 3mm oder 5mm Anzug zu tauchen. Auch ein Shorty ist möglich, auf Grund der Nesselgefahr empfehlen wir jedoch einen langen Anzug.
Wir empfehlen Ihre eigene, für Sie vertraute Ausrüstung mitzubringen, bei Bedarf besteht natürlich die Möglichkeit Ausrüstung gegen eine Gebühr auszuleihen und ersuchen Sie, uns dies bei Buchung unter Angabe Ihrer benötigten Größen bekannt zu geben, damit wir die Ausrüstung zeitgerecht für Sie organisieren können. Die Kosten hängen von Ihrer benötigten Ausrüstung ab. Gerne informieren wir Sie entsprechend.
Schnorchler sind bei uns an Bord Herzlich Willkommen. Je nach örtlichen Gegebenheiten können Sie die Taucher mit dem Tauch-Dhoni begleiten. Sollte der Tauchplatz nicht zum Schnorcheln geeignet sein (z.B. da er zu tief ist oder zu viel Strömung herrscht), so werden die Schnorchler mit dem Dingi (kleines Beiboot) zu einem nahegelegenen Riff gebracht. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen lokalen Schnorchel-Guide zur Verfügung. Wir empfehlen die Mitnahmen der eigenen Schnorchel-Ausrüstung.
Dies ist in jedem Fall problemlos möglich und bei uns auch gang und gäbe, da unsere großzügigen 20m² großen Kabinen zur Twin-Belegung jeweils mit einem King-Size Doppelbett als auch King-Size Einzelbett ausgestattet sind. Gegen Aufpreis können Sie unsere Kabinen auch als Einzelbelegung buchen. Wir vergeben unsere Twin-Kabinen selbstverständlich ausschließlich gleichgeschlechtlich.
Die Buddy-Teams werden nach dem Check-Dive in Absprache zwischen den Tauchguides sowie den Gästen abgestimmt. In jedem Fall ist es möglich auch direkt mit dem Tauchguide als Buddy alle Tauchgänge zu absolvieren.
Die Nautilus Two fährt das ganze Jahr über unterschiedliche Safaris. Die Hauptsaison der Malediven liegt in den Monaten November – April. In den Monaten Mai – Oktober spricht man zwar von der Nebensaison, jedoch hat sich aufgrund des weltweiten Klimawandels auch die Situation auf den Malediven verändert, wodurch das Wetter als auch die Sichtweiten in der „Nebensaison“ mittlerweile teilweise mit jenen der Hauptsaison verglichen werden können.
Die Tauchplätze auf den Malediven befinden sich zwischen 5 Meter (Riffdach) und 30 Meter. Die gesetzlich maximal erlaubte Tauchtiefe der Malediven liegt bei 30 Meter.
Ein Strömungshaken ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben jedoch empfohlen, da die Strömungen auf den Malediven je nach Saison sehr stark sein können.
Sollten Sie eine eigene Tauchlampe besitzen, empfehlen wir diese in jedem Fall mitzubringen. Wie jeder Taucher weiß, bewährt sich eine Lampe bereits in geringeren Tiefen (Unterhänge, Höhlen, etc.). Möchten Sie eine Tauchlampe für Ihren Aufenthalt ausleihen, ist dies gegen eine Gebühr gerne möglich.
Neben Ihrem Tauch- bzw. Schnorchel Equipment sowie Badebekleidung empfehlen wir weiters die Mitnahme eines leichten Badetuchs, Stirnbands zum Schutz der Ohren, Sonnenschutz sowie ggfs. längere, leichte Kleidung für den Abend. Sollten Sie an Deck unter dem Sternenhimmel schlafen wollen, empfiehlt sich die Mitnahme eines leichten Schlafsacks.
Wir empfehlen auf den Malediven mit Nitrox zu tauchen, wofür ein Nitrox Zertifikat Voraussetzung ist. Unsere Membrananlage produziert Nitrox 1 EAN 32 (+/- 2%). Es besteht die Möglichkeit ein Nitroxpaket für die Tour im Voraus zu buchen (€ 16,- / Nacht), sollten die Füllungen einzeln an Bord bestellt werden, fallen Kosten in Höhe von € 6,- + 10% Service Charge + 16% TGST-Tax (+17% TGST Tax per 01. Juli 2025) pro Tauchgang an.
Auf den Inseln Bandos & Kuramathi befindet sich eine Dekokammer unter ärztlicher Leitung. Öffentliche & Privatspitäler befinden sich in Malé und Hulhumalé.

Wir bieten Tauchsafaris mit unterschiedlichen Längen zwischen 7 Nächten bis 12 Nächten an, je nach Saison & Routing.

Unsere One-Way Touren in den Monaten von Jänner – März, die von Malé nach Gan oder wieder zurück von Gan nach Malé führen, haben eine Dauer von 12 Nächten je nach gebuchten internationalen Flug könnte für 1 Strecke jeweils ein Inlandsflug benötigt werden.

Je nach Saison und Routing können die Strömungen auf den Malediven stark variieren. Während unserer Routen in den Monaten Mai – September/Oktober ist prinzipiell von weniger Strömung auszugehen, da hier auch mehr bei Thilas als Channels getaucht wird.

Während der Monate von November – April liegt der Fokus der Tauchgänge eher auf Channel-Dives, wo es mitunter zu stärkeren Strömungen kommen kann.

Vor allem bei unseren One-Way Touren im Süden der Malediven ist aufgrund der Atoll-Lage mit starken Strömungen zu rechnen, daher sind diese Touren auch nur für erfahrene Taucher geeignet.

Alle Tauchgänge werden von unserem Tauch-Dhoni aus durchgeführt. Das Tauchequipment verbleibt während der gesamten Safari am Dhoni und Jackett & Regler können während der gesamten Tour an der Flasche montiert bleiben. Für die restliche Ausrüstung steht jedem Taucher ein eigener Korb unter dem Sitz zur Verfügung.

Die Nautilus Two ist als eines von wenigen Safarischiffen auf den Malediven mit dem für Taucher unverzichtbaren Notruf- & Ortungssystem „ENOS“ ausgestattet.

Jeder Taucher erhält während der ersten beiden Tage seinen eigenen FUNK/GPS-Sender, der an 2 Stellen an der Tauchausrüstung angebracht werden soll, um Verlust zu vermeiden. Bei Verlust des Senders müssen wir Ihnen die Kosten leider in Rechnung stellen. Das genaue Briefing für die Handhabung erhalten Sie am Schiff.

Wir empfehlen dringend im eigenen Interesse eine ärztliche Tauchsportuntersuchung (unter 40 Jahre alle zwei Jahre, über 40 Jahre jedes Jahr) sowie den Abschluss einer Tauchversicherung mit entsprechender Deckung.

Tauchkurse

Bilde Dich weiter mit einem neuen SSI oder CMAS Brevet

Nitrox

SSI/CMAS* Nitrox Specialty

Lerne das Tauchen mit Nitrox (EAN) und nutze die Vorteile von längeren, sicheren Tauchgängen.
€ 180

DRIFT DIVER

SSI/CMAS* Drift Specialty

Finde heraus wie Du mit der Strömung tauchst und was Du dabei unbedingt beachten musst.
€ 180

DRIFT DIVER

SSI/CMAS* Night Specialty

Endecke die Unterwasserwelt in der Nacht und lerne alles zum Tauchen in der Dunkelheit.
€ 180

Schnuppertauchen

Auf vorherige Anfrage vor Reiseantritt bieten wir für Nichttaucher auf unseren Tauchsafaris auch Schnuppertauchkurse für 25,- Euro in einer der vielen wundervollen Lagunen der Malediven an. Die dafür notwendige Tauchausrüstung wird für das Schnuppertauchen von uns zur Verfügung gestellt. Nachdem unsere Dive Guides die Bedingungen vor Ort (Strömung, Sicht) überprüft haben geht es hinab in die fantastische Unterwasserwelt der Malediven. Während des Tauchganges kannst Du mit unseren erfahrenen Dive Guides tauchen oder bei ausreichender Erfahrung auch im Buddy Team mit Deinem Tauchpartner. Nach erfolgreicher Beendigung des Tauchganges sammelt Dich unser Tauchdhoni an der Oberfläche wieder ein und die Crew ist Dir beim Einstieg behilflich.

Kursteilnahme

Nachdem unsere Dive Guides die Bedingungen vor Ort (Strömung, Sicht) überprüft haben geht es hinab in die fantastische Unterwasserwelt der Malediven. Während des Tauchganges kannst Du mit unseren erfahrenen Dive Guides tauchen oder bei ausreichender Erfahrung auch im Buddy Team mit Deinem Tauchpartner.
Nach erfolgreicher Beendigung des Tauchganges sammelt Dich unser Tauchdhoni an der Oberfläche wieder ein und die Crew ist Dir beim Einstieg behilflich.

Aktivitäten

Erlebe die Malediven auch über Wasser

Mehr als nur wunderschöne Tauchgänge

Während unserer Tauchsafaris bieten wir neben den spektakulären Tauchgängen und der entspannenden Zeit auf den Nautilus Liveaboards noch jede Menge anderer Aktivitäten an. Dabei reicht das Angebot von unvergesslichen Ausflügen auf einsame Inseln, über aufregende Mahlzeiten mit kulinarischen Highlights, bis hin zu sportlichen Aktivitäten. So kommen nicht nur Gäste mit Tauchschein voll auf ihre Kosten.

Kitesurfen

Auch für Kitesurfer bieten die Malediven mit ihren endlosen Lagunen und frischen Winden über dem Meer ideale Bedingungen. Falls Du also Kitesurfer bist, bringe Dein Equipment einfach mit auf die Tauchsafari mit der Nautilus Two. Unsere Crew kennt die besten Spots für Kiter auf den Malediven und so kannst Du zwischendurch auch kitten gehen statt zu tauchen.

Ausflug nach Malé

Am Ende einer jeden Tauchsafari mit den Nautilus Liveaboards besteht die Möglichkeit eines Ausflugs in die Hauptstadt der Malediven. Unser Dhoni bringt Dich hinüber nach Malé und holt Dich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab.

Insel-Picnic

Bei jeder Tour besteht die Möglichkeit, eine Einheimischen-Insel zu besuchen. Die Malediver verkaufen dort in kleinen Shops Dinge ihres täglichen Bedarfs, aber auch Handarbeiten wie Schnitzereien, bunt bemalte Fische aus Holz, farbige Seidentücher, Ansichtskarten und vieles mehr.

 

Schnorcheln und Schwimmen

An fast allen Ankerplätzen der Nautilus Liveaboards warten traumhafte Lagunen auf unsere Gäste. Jederzeit besteht die Möglichkeit nach Absprache mit unserer Crew zum Schwimmen oder Schnorcheln ins Wasser zugehen. Die Badeplattformen am Heck der beiden Nautilus Liveaboards gestalten das Ein- und Aussteigen sehr komfortabel.

Inselhüpfen auf den Malediven

Einen Abend auf einer Robinson Insel, wer träumt nicht davon? Wir machen es möglich und laden unsere Gäste an einem Abend der Tauchsafari zu einem unvergesslichen Insel-Picknick mit den Köstlichkeiten der Malediven ein.

Angeln mit der Crew

 

Flüge & Inseln

Wir organisieren nicht nur Deine Tauchsafari

Flüge auf die Malediven

Als vollwertiger Reiseveranstalter bucht unsere Generalagentur nicht nur Gäste auf unsere Nautilus Liveaboards, sondern bietet unseren Kunden ein „full-service“ Paket. So kannst Du bei uns direkt die passenden Flüge zu Deiner Tauchsafari im Paket buchen.

Verlängerung auf einer Insel

Du möchtest vor oder im Anschluss an unsere Tauchsafari noch ein Resort auf einer Malediven Insel besuchen? Auch das ist problemlos organisierbar und direkt im Paket inkl. Flügen und Tauchsafari mit den Nautilus Liveaboards bei uns buchbar.

Häufige Fragen

Der Check-Out erfolgt 09:00 Uhr.

Am letzten Abend der Safari gibt Ihnen unsere Crew Ihre jeweiligen Transferzeiten bekannt. Dieser erfolgt im Normalfall 4h vor Abflug, da es aufgrund des hohen Aufkommens am Flughafen Malé zu Verzögerungen kommen kann.

Erfolgt ihr Check-Out aufgrund Ihrer Abflugzeit nach 12:00 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen „Late-Check-Out“ zu buchen. Bleiben Sie mit vollwertigen Mahlzeiten an Bord und behalten Sie Ihre Kabine bis spätestens 20:00 Uhr gegen einen Aufpreis von EUR 80,- pro Person inklusive Extratransfer.

(nur gegen Voranmeldung möglich)

Unsere Kabinen begeistern mit einer Größe von 20m² und wurden im Sommer 2022 renoviert.

Sie sind ausgestattet mit eigenem Badezimmer mit WC, einem Schreibtisch mit Hocker & Spiegel, einem Kleiderschrank sowie ausreichend Stauraum, sodass sich Koffer und Tauchtaschen spielend leicht unter den Betten verstauen lassen.

Die Klimaanlage ist in jeder Kabine gesondert regulierbar. Sollten Sie keine Klimaanlage wünschen, sorgen große Dachluken sowie Seitenluken für ausreichend Ventilation und Abkühlung.

Da unser Salon über durchgehend, zu öffnende Fenster verfügt und somit meist ein angenehmer Wind weht, ist dieser nicht klimatisiert. All unsere Kabinen verfügen über eine eigens regulierbare Klimaanlage.

Es steht ein Wasserspender 24h zu Ihrer Verfügung. Dieses Wasser stammt aus unseren beiden Entsalzungsanlagen an Bord, die täglich 10 Tonnen Frisch-/Trinkwasser produzieren. Außerdem führen wir einen zusätzlichen Tagestank von 8 Tonnen mit uns. Gehen Sie dennoch bitte sparsam mit Wasser um.

Es steht ein Wasserspender 24h zu Ihrer Verfügung. Dieses Wasser stammt aus unseren beiden Entsalzungsanlagen an Bord, die täglich 10 Tonnen Frisch-/Trinkwasser produzieren. Außerdem führen wir einen zusätzlichen Tagestank von 8 Tonnen mit uns. Gehen Sie dennoch bitte sparsam mit Wasser um.

Wir stellen Ihnen jeweils ein Badetuch für die Kabine (+ Handtuch) als auch ein Badetuch zum Sonnenbaden zur Verfügung. Auch wenn wir ausreichend Badetücher an Bord haben, empfehlen wir bei Bedarf die Mitnahme Ihres eigenen leichten Badetuchs, da wir während einer Safari nur begrenzt Möglichkeit haben, Wäsche zu waschen.
Wir bieten unseren Gästen kostenloses WIFI für Messaging & E-Mails an. Den Zugangscode erhalten Sie bei unserem Salonmanager. Bitte beachten Sie, dass es zwischen den Atollen/Inseln teilweise keinen oder nur sporadischen Empfang geben kann. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung bei mangelnder Funktionalität. Sollten Sie umfangreicheres Datenvolumen für z.B. auch Streaming benötigen, können Sie am Flughafen in Malé lokale SIM-Karten erwerben.
Für die Verpflegung an Bord ist auf Basis Vollpension in Buffetform gesorgt. Bitte beachten Sie, auf den Malediven ausreichend Wasser zu trinken. Unser Küchenchef ist stets bemüht, in seiner kleinen Küche abwechslungsreiche Speisen für Sie zuzubereiten. Bitte bedenken Sie, dass beinahe alle Lebensmittel, außer Meeresfrüchte, Fisch & Kokosprodukte, importiert & mitgeführt werden müssen. Bitte teilen Sie uns eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten vor Ihrer Ankunft mit.
Gerne stellen wir Ihnen bei Interesse und auf Anfrage unsere Bar Karte zur Verfügung.
220 Volt – 24 Stunden. Für österreichische/deutsche Stecker (zweipolig) ist kein Adapter notwendig. Es stehen auch einige britische (dreipolige) Stecker an Bord zur Verfügung. Eine große Ladestation befindet sich ebenfalls im Salon. Bitte laden Sie Ihre Geräte aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall in der Kabine – Brandgefahr!

Es befinden sich insgesamt drei Notfallkoffer an Bord. 2 direkt am Schiff sowie einer am Tauch-Dhoni. Weiters stehen zwei Defibrillatoren – einer im Salon, einer am Tauch-Dhoni – bereit.

Zusätzlich verfügt die Nautilus Two über 2 x 50L – Sauerstofflaschen samt Reglereinheit – eine in Kabine 213, eine am Tauch-Dhoni.

Weitere Notfallnummern sowie ein Notfallplan ist im Salon ausgehängt.

Wir ersuchen Sie dringend NICHT bei laufenden Maschinen ins Wasser zu springen. Bitte erkundigen Sie sich beim Kapitän oder der Crew, ob das Schwimmen sicher ist, bevor Sie ins Wasser gehen (Strömungen). Bitte betreten Sie im Anschluss den Salon nicht in nassem Zustand (Rutschgefahr!). Wir stellen gerne Handtücher zur Verfügung. Da uns diese in begrenzter Menge zur Verfügung stehen, empfehlen wir weiters, zusätzlich ein eigenes Badetuch mitzubringen.
Die Crew befüllt diesen auf Anfrage gerne mit Salzwasser für Sie. Da sich das Schiff in ständiger Bewegung befindet, kann der Whirlpool leider nicht dauerhaft befüllt bleiben und muss zwischendurch immer wieder ausgelassen werden.
An Bord sowie auf den Inseln ist die präferierte Zahlungsart in ausländischer Währung wie Euro oder US-Dollar. Auch Kreditkarten werden an Bord akzeptiert.

Trinkgelder sind grundsätzlich im Safari-Preis inbegriffen. Wenn Sie mit der Crew und ihrem Service besonders zufrieden sind, freut sich unsere Crew natürlich, wenn Sie diesen zusätzlich honorieren. Am Ende Ihrer Reise finden Sie daher einen Umschlag in Ihrer Kabine, in dem Sie das zusätzliche Trinkgeld an die Crew übergeben können, das im Anschluss gerecht an alle Crewmitglieder verteilt wird. Herzlichen Dank!

Downloads